Sri Lanka Insider Hotel und TourenSri Lanka Insider Hotel und Touren
Forgot password?

Die schönsten Orte in Sri Lanka

Anuradhapura war die erste Hauptstadt Sri Lankas und wurde bereits im 4. Jahrhundert v.Ch. erbaut.

 

Der Botanische Garten in Kandy ist für alle Pflanzenfreunden ein absolutes Highlight. Das riesige Areal von rund 60 ha ist in sehr gepflegtem Zustand und zählt zu den bedeutendsten Gärten in Asien.

 

Was liegt näher, als bei einem Besuch auf der Insel auch die Hauptstadt zu besichtigen?

 

Höhlentempel Dambulla: Wie heißt es doch: der Glaube kann Berge versetzen. Nun, in Dambulla ist der Fels zwar noch an Ort und Stelle, aber im Inneren des riesigen Granitblockes sind wahre Wunder geschehen.

 

Galle- Sri Lankas früheres Tor zur Welt und vielleicht die schönste Altstadt der Insel innerhalb der Festungsmauern

 

Hochland mit Teeplantagen und  bizarren Berglandschaften

 

Hochland bei Ohiya

 

Horton Plains mit Baker Falls und Worlds End

 

Polonnaruwa ist die zweite Hauptstadt von Sri Lanka, die von 1070 bis 1288 als Königssitz diente.

 

Sigiriya Felsenburg: Ein absolutes Muss jeder Rundfahrt durch Sri Lanka ist die Festung des Herrschers Kashyapa aus dem 5. Jahrhundert.

 

Walbeobachtung: Wale und Delfine können besonders in den Wintermonaten vor der Südspitze der Insel bei einem Bootsausflug beobachtet werden

 

Yala Nationalpark: der größte und artenreichste Nationalpark des Landes

 

Zugfahrt im Hochland

 

Weitere Erläuterungen und Vorschläge sowie Preise für Touren in Sri Lanka als .pdF-Download