Sri Lanka Insider Hotel und TourenSri Lanka Insider Hotel und Touren
Forgot password?

Sigiriya- der Ayers Rock Srilankas

 

sri-lanka-sigiriyaEin absolutes Muss jeder Rundfahrt durch Sri Lanka ist die Festung des Herrschers Kashyapa aus dem 5. Jahrhundert. Aus Angst vor der Rache seines Stiefbruders( dessen Vater er grausam ermordet hatte, um
an die Macht zu kommen) hatte sich dieser  auf einen 185 m hohen Felsen zurückgezogen und dort seinen luxuriösen Palast errichtet.

Von den Bauten ist nicht mehr allzu viel zu sehen, aber der Aufstieg inklusive Panoramablick über die weite Ebene, aus der der Fels so imposant herausragt, sind in jeder Beziehung atemberaubend und nichts für Leute mit Höhenangst. Der Marsch zum Gipfel bietet noch einen besonderen Bonbon. Auf einer Plattform warten die „Wolkenmädchen“- wunderschöne und gut restaurierte sri-lanka-wolkenmaedchenFelszeichnungen aus dem 5. Jahrhundert, die zum kulturellen Gemeingut Sri Lankas gehören. Insgesamt dauert der Weg bis zum Plateau 45 bis 60
min., je nach Kondition, Neugier und Mitteilsamkeit des Führers. Oben fühlt man sich aber, als ob man einen 4000er bezwungen hat und übersieht das Land Dutzende von Kilometern weit-phantastisch !!!

 

Zur Fotogalerie mit neuen Bildern von Sigiriya